02.10.18 15:05
Herren 1 Kreisliga A: Warten auf den ersten Sieg geht weiter
von ROMAN GAREISS

TV Babenhausen 2 - TG Hochheim 1 75:62 (34:38)

Hawks verlieren nach drei starken Vierteln

Am vergangenen Samstag war die erste Mannschaft der Hawks in Babenhausen zu Gast. Mit nur sieben Spielern reiste man personell dünn besetzt an. Trotzdem starteten die Habichte mutig in das Spiel und konnten sich eine frühe Führung herausspielen. Nach dem ersten Viertel lag man 20:16 vorne. Den Schwung konnte man mit in das zweite Viertel mitnehmen und lag zur Halbzeit ebenfalls mit vier Punkten vorne.

Durch sehr gute defensive Leistung und gutem Zusammenspiel im Angriff konnte man die Führung in dritten Viertel sogar auf sieben Punkte ausbauen. Im letzten Viertel machte sich die geringe Spieleranzahl bemerkbar. In manchen Angriffen fehlte die Konzentration und in der Abwehr war man öfter einen Schritt zu spät. So verlor man das letzte Viertel deutlich und war am Ende mit 75:62 unterlegen. Trotz der Niederlage war es eine gute Leistung auf die sich in den nächsten Spielen aufbauen lässt. Das nächste Heimspiel der 1. Herren ist am Sonntag den 21.10 um 18:00 Uhr.

Es spielten:Jannis Reksztat (18 Punkte), Christian Herrmann (14), Roman Gareiß (12), Oliver Schäfer (9), Markus Heinze (5), Lukas Braun (4), Daniel Kerner (Bagel)

<-zurück